"Meet&Eat"
Ein leckeres Frühstück, interessante Workshops, kleine Kostproben – und das alles in Bio? Na Logo! Unter dem Slogan der Informations-Offensive des BMEL kamen Content Creator und Blogger beim „Meet&Eat“ - dem Influencer-Treffen auf der Grünen Woche auf ihre Kosten. Zusammen mit den Demonstrationsbetrieben Ökologischer Landbau stellten wir ein interessantes Programm rund um die Mehrwerte von Bio zusammen. Kann man sich auf Bio verlassen? Gibt es in Bio weniger Zusatzstoffe? Wie sieht es mit dem Thema Tierwohl aus? – Die Teilnehmenden durften genau diese Fragen stellen und Bio hautnah erleben – mit leckeren Produkten der Demonstrationsbetriebe und einem Pflanz-Workshop, bei dem sie die Vielfalt alter Salatsorten erleben konnten.
Die Plätze fürs „Meet&Eat“ waren begehrt: Insgesamt 30 Blogger und Influencer folgten unserer Einladung und teilten ihre Erfahrungen und Eindrücke auf Instagram, X und ihren Blogs unter den Hashtags #biohoefe #BioNaLogo #GW2024 und #30bis2030.
Unsere Leistungen: Idee, Konzept, Influencer-Management, Realisisierung
Projekt Bio auf der Grünen Woche
Das Bundesprogramm Ökologischer Landbau (BÖL) präsentiert sich jedes Jahr mit großem Stand und attraktivem Bühnenprogramm auf der Grünen Woche in Berlin. Leckere Kostproben von Biobauern, exzellente Weine von Biowinzern, köstliche Snacks von BIOSpitzenköchen, unterhaltsame Quizformate, informative Mini-Workshops für Groß & Klein, erstaunliche Forschungsergebnisse, ein attraktives Live-Programm und viel Information zum Öko-Landbau – das alles erwartet die Messegäste regelmäßig am Stand und auf der Bühne.