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  • Projekt alphabund
  • Zeitraum 2009-2012
  • Kunde PT-DLR

Analphabetismus in Deutschland

Um den Forschungsstand und die Praxisangebote im Bereich Alphabetisierung und Grundbildung zu verbessern, richtete das Bundesministerium für Bildung und Forschung den Förderscherpunkt "alphabund" ein. Print- und Online-Angebote sollen über die Ergebnisse der alphabund-Projekte eine breite Öffentlichkeit informieren und die Größenordnung des Analphabetismus in Deutschland verdeutlichen.

m&p: public relations ist beauftragt für den Relaunch und die Pflege der Projekt-Website, das Grafik-Design sowie die Umsetzung und Produktion zahlreicher Publikationen. Außerdem berät die Agentur bei aktuellen Kommunikationsfragen und entwickelte und realisierte beispielsweise ein Aktionskonzept zum Weltalphabetisierungstag 2011.

Leistungen
  • Beratung
  • Website
  • Grafik-Design
  • Publikationen
Projekt alphabund

Laut UNO-Weltbildungsbericht sind rund 796 Millionen Erwachsene weltweit Analphabeten. Allein in Deutschland können 7,5 Millionen Menschen zwischen 18 – 64 Jahren keine zusammenhängende Sätze lesen oder schreiben. 2008 richtete das Bundesministerium für Bildung und Forschung den Förderschwerpunkt “alphabund” ein, um den Forschungsstand und die Praxisangebote im Bereich Alphabetisierung und Grundbildung zu verbessern.

Weitere Informationen auf der Projektseite www.alphabund.de

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