lädt...
Zurück zur Übersicht

Kräutersafari

Stolz zeigten die Kinder der KiTa Arte in Frechen ihren "Kinder-Garten". Sie nahmen Thomas Graner, Bundesamt für Naturschutz (BfN), und Carsten Veller, Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL), mit auf Kräutersafari: Getreu dem Motto "vom Samen auf den Teller" bepflanzten sie zuerst gemeinsam ihr Flechtzaunbeet mit fast vergessen Gemüsesorten. Weiter ging es zum Gewächshaus, wo die ersten Zöglinge bestaunt wurden. Geerntet wurde an der Kräuterspirale. Schnittlauch und andere frische Naturkräuter verarbeiteten die Kinder direkt zu schmackhaftem Kräuterquark. Zusammen mit selbstgebackenem Brot schmeckte das allen besonders gut.

Im "Kinder-Garten" erfahren die Kleinen, wie groß die Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelt ist, aber auch, wie empfindlich unsere natürlichen Lebensräume sind. Das bundesweite Netzwerk-Projekt "Kinder-Garten im Kindergarten – Gemeinsam Vielfalt entdecken" will schon die Kleinsten für den Natur- und Artenschutz begeistern. Denn wer die Natur mit allen Sinnen erlebt und als Kind schätzen lernt, wird sie später auch schützen.

m&p organisierte diesen Pressetermine und begleitete ihn auf Twitter. Neugierig? Folgen Sie uns!

Leistungen
  • Netzwerkkoordination
  • Pressearbeit
  • Social Media
  • VIP-Betreuung
  • Event-Planung und -Organisation
  • Foto-Shooting
Projekt Kinder-Garten im Kindergarten

Das Netzwerk-Projekt „Kinder-Garten im Kindergarten“ wird im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt realisiert und vom Bundesamt für Naturschutz (BfN) mit Mitteln des Bundesumweltministeriums (BMUB) gefördert. Das Bundesprogramm unterstützt die Umsetzung der Nationalen Strategie zur Biologischen Vielfalt (NBS) seit 2011. Gefördert werden Vorhaben, denen im Rahmen der NBS eine gesamtstaatlich repräsentative Bedeutung zukommt oder die diese Strategie besonders beispielhaft umsetzen.

m&p konzipiert und realisiert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Netzwerk-Projekts "Kinder-Garten im Kindergarten". Projektpartner ist FiBL Deutschland e.V., Frankfurt.

Bildgalerie

Mehr zu Kinder-Garten im Kindergarten
Das könnte Sie auch interessieren